Matomopixel

1974 - 2014 | Der Frankentreff Rockenbach wurde 40 Jahre alt!

40 Jahre und es wird noch mehr! Endlich war es soweit.

Nach Monaten der Vorbereitung, nach hunderten von ausgedruckten Bildern, Ausschreibungen und Berichten war es soweit.

Der Frankentreff feierte sein 40 jähriges Jubiläum.

Und alle waren sie gekommen. Teamer und Organisatoren aus der Gründungszeit des FTs, Teilnehmer aus den letzten Jahr(zenten), alle deren Herz und Pfadfinderarbeit vom FT mit geprägt wurden. Und wir das FT-Team sagen DANKE!- DANKE! Das ihr mit uns gefeiert habt.

Der Frankentreff - er ist mittlerweile ein Stück VCP Bayern-Kulturgut geworden, ein lebendiges Kulturgut. Nach einigen Jahren mit ausfallenden Kursen ist er in den letzten 5 Jahren unter der Führung von Barbara wieder aufgeblüht wie zu Beginn dieser Schulungsreihe. Nicht zuletzt ist das natürlich auch den hoch motivierten Teamern zu verdanken, die sich immer wieder tolle Wochenenden ausdenken.

Frankentreff - das bedeutet ein Wochenende zu einem Thema aus den unterschiedlichsten Bereichen. Handwerk, Technik, Musik, Geschichte, Spielen, Pfadfindertum… all das kann und ist Frankentreff!

Eine Sache gibt es noch die auf keinen Fall fehlen darf, ist doch das, was den Frankentreff trägt und ihn lebendig macht: Die Freundschaften die auf den vielen FTs geknüpft wurden. Auf den FTs lernt man sich ungezwungen kennen, man lernt sich zu verstehen über Stammes- und Regionsgrenzen hinweg. „Pfadfinder zu Gast bei Freunden“ könnte das Motto des Frankentreffs sein!

An diesem Jubiläumstag mit einer Riesenausstellung mit unzähligen Bildern und FT-Berichten und mit Geschichten aus 40 Jahren Frankentreff wurde bei einer Grillfeier einmal mehr alle Generationen an einen Tisch geholt. Generationen die zwei Dinge verbinden… die Pfadfinderei und der Frankentreff! Schön war‘s mit euch! Und nun noch ein kleines Dankeschön..

Danke an die Teamer und Teilnehmer des FT Spiele die an ihrem FT Wochenende das FT Jubiläum mitgetragen und uns ertragen haben! Danke an das ganze FT-Team welches wochenlang alles zusammengetragen hat was es über den FT gibt!

Und Danke an Barbara Zoller, die es geschafft hat den FT wieder zu dem zu machen was er einst war und nun wieder ist. Erfolgreich! Danke an die Bewohner von Rockenbach, Danke an das VCP Land Bayern für die Unterstützung (in den letzten 40 Jahren)! Und danke an die Hausverwaltung Rockenbach denn ihr seid einfach nur Spitze und macht ALLES mit. Danke an euch Teamer die ihr den FT voranbringt Danke an alle Teilnehmer! In dem Sinne, wir sehen uns in Rockenbach...

Für das FT Team, Günther Gebsattel (Günni)